Verkehrseinschränkungen

Eisenbahnüberführung Sternbrücke

Aktuelle Verkehrseinschränkungen

Hier sehen Sie die aktuellen Verkehrseinschränkungen an der Sternbrücke hinsichtlich Autoverkehr, Radverkehr, Fußverkehr und Schienenverkehr.

 

21.05.2024 bis 11.06.2024:

Autoverkehr

Für den Autoverkehr wird die Möglichkeit stadteinwärts rechts von der Stresemannstraße auf die Max-Brauer-Allee abzubiegen entfallen. Dafür wird der Verkehr über die Alsenstraße Richtung Norden und die Eimsbütteler Chaussee Richtung Süden auf die Max-Brauer-Allee umgeleitet.
Das Rechtsabbiegen stadteinwärts von der Stresemannstraße auf die Max-Brauer-Allee wird wieder möglich sein.

Quelle: DB InfraGO AG

Rad- und Fußverkehr

Der Radverkehr sowie der Fußverkehr kann den Knotenpunkt Max-Brauer-Allee und Stresemannstraße passieren und wird nicht umgeleitet.

Schienenverkehr

Keine Einschränkungen.

 

11.06.24 bis 30.06.24:

Autoverkehr in der Eifflerstraße:

Von Dienstag, 11.06.2024 bis Sonntag, 30.06.2024 wird die Eifflerstraße in beide Richtungen für den motorisierten Individualverkehr vollständig gesperrt. Der Rad- und Fußverkehr wird auf dem bestehenden Gehweg gebündelt geführt.

Ab Freitag, 30.08.2024 ist die Kabelhilfstrasse vollumfänglich errichtet und die Kabel wurden eingelegt.  Von Freitag, 30.08.2024 bis zum Rückbau der Kabelhilfstrasse in voraussichtlich 2027 wird die Eifflerstraße von der Lippmannstraße zur Stresemannstraße als Einbahnstraße eingerichtet sein.