Die Clubs unter der Sternbrücke können länger bleiben

Ein oft diskutiertes Thema auf dem Weg zur neuen Sternbrücke ist die Frage, wie lange die Clubs noch unter der Brücke bleiben können. Nun haben wir den Projektablauf nochmal etwas angepasst und können die Mietverträge der Clubs bis Ende 2023 verlängern.  

Klar ist, dass die Clubs die Räume unter der Brücke verlassen müssen. Die Kasematten werden später aus statischen Gründen verfüllt und stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Nun ist es den Clubs möglich, bis Ende 2023 in den Kasematten verbleiben. Den Auszug der Clubs verhindert das zwar nicht, aber so kann dort zumindest noch etwas länger gefeiert werden. Anfang Januar 2024 müssen die Räumlichkeiten dann endgültig frei sei.  

Bei aller Kritik wird oft nicht wahrgenommen, was wir auf dem Weg zur neue Sternbrücke erreicht haben. An einigen Stelle konnten wir im Projekt die Kritik aufnehmen und Veränderungen in der Planung umsetzen. Wir hören Ihnen zu und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten auf die Anregungen und Hinweise einzugehen.  

  • So haben wir erreicht, dass der Wagenplatz Zomia während der Bauarbeiten an seinem Standort verbleiben kann.  
  • Die Mietverträge der Musikclubs unter der Brücke haben wir in der Vergangenheit immer wieder verlängern können.  
  • Darüber hinaus haben wir einen Weg gefunden, den Parkplatzbetrieb auf der Brammer Fläche so lange wie möglich erhalten zu können.  

Zurück